Ehrenamtliches Engagement und Herausforderungen der Tafeln im Mittelpunkt

Das ehrenamtliche Engagement der Tafeln im Rhein-Hunsrück-Kreis standen im Mittelpunkt des Besuchs der CDU-Abgeordneten Marlon Bröhr, Tobias Vogt und Karina Wächter in der Tafel-Ausgabestelle in Kastellaun. Herbert Heimes berichtete als Vorsitzender der Tafel Rhein-Hunsrück e. V. mit Brunhilde Henning und Patrick Nowsch dabei auch über die Herausforderungen. Mit dabei war auch Jan Holze, Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

Heimes gab Einblicke in die Arbeit der Tafeln im Rhein-Hunsrück-Kreis. Positiv wertete er dabei insbesondere die Unterstützung der heimischen Unternehmen mit Lebensmitteln, um bedürftigen Menschen allen voran Lebensmitteln zur Verfügung stellen zu können. Insgesamt hat die Tafel Rhein-Hunsrück rund 2500 Kunden.

Besonders beeindruckend zeigten sich die CDU-Abgeordneten vom großen Engagement von weit über 200 ehrenamtlichen Frauen und Männern in den kreisweit sechs Ausgabestellen, die das Rückgrat der Tafeln im Rhein-Hunsrück-Kreis bilden. „Die Ehrenamtler in den Tafeln leisten eine wichtige Arbeit“, betonte der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Vogt.

« Große Resonanz bei Infoveranstaltung: CDU und Stiftungsvorstand nehmen Ehrenamtsförderung in den Fokus! CDU-Abgeordnete Marlon Bröhr und Karina Wächter informierten sich mit Stiftungsvorstand Jan Holze über erfolgreiche Förderung der BRH Rettungshundestaffel! »

Jetzt teilen: