Geboren wurde ich am 30. Oktober 1990 und bin als einzige Tochter in einem bürgerlichen Elternhaus in Ürzig an der Mosel aufgewachsen. Mein Vater war lange Jahre Finanzbeamter, ehrenamtlicher bzw. hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues und begleitet nunmehr das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Meine Mutter war als Immobilienfinanziererin bei der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück tätig.

Meine Familie ist nach wie vor der Mittelpunkt meines Lebens. Bereits meine Großeltern haben als Winzer die Familie stark geprägt und ihren Kindern und Enkelkindern vorgelebt, was unser Familienleben ausmacht: Zusammenhalt, Vertrauen und Liebe. Wir halten zusammen und sind füreinander da.

Nach dem Abitur am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues bin ich im Juli 2009 in die Finanzverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz eingetreten. Im Anschluss an das Studium zum gehobenen Dienst (Diplom-Finanzwirtin FH), war ich von 2012 bis 2017 für das Finanzamt Trier tätig. Dabei habe ich als Betriebsprüferin überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen der Region geprüft, und deren Anliegen, deren Themen und Probleme aus erster Hand kennengelernt.

Neben der Tätigkeit in der Finanzverwaltung habe ich mein Masterstudium an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in München absolviert und das Steuerberaterexamen 2014/2015 erfolgreich abgelegt. Seit 2017 bin ich in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Rechtsanwaltsboutique als Steuerberaterin mit Teamleitung tätig.

Ich bin ledig und lebe mit meinem Partner in Bernkastel-Kues.

Am liebsten verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Seit Kindertagen spiele ich Violine und bin Teammitglied der Damen-Verbandsligamannschaft des TC SW Ürzig. Ich spiele außerdem Volleyball, halte mich mit Joggen fit und rudere gerne. Wenn ich einmal nicht aktiv bin, fiebere ich beim Fußball mit.