Ich gehöre seit dem 1. September 2020 dem rheinland-pfälzischen Landtag als Abgeordnete für den Wahlkreis 23 an. Der Landtag von Rheinland-Pfalz hat 101 Mitglieder und befindet sich aktuell in seiner 17. Wahlperiode.

Einmal pro Monat kommen die Mitglieder des Landtages zu einer zwei- bis dreitägigen Sitzungswoche zusammen.

In 16 verschiedenen Fachausschüssen werden begleitend Gesetze beraten, Anhörungen durchgeführt und Anträge debattiert und abgestimmt.

Ich bin Mitglied im Ausschuss für Soziales und Arbeit, stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Verkehr, stellvertretendes Mitglied des Haushalts- und Finanzausschusses und war Mitglied der Enquete-Kommission 17/1 „Tourismus RLP“.

Meine Redebeiträge im Plenum des Landtags in der aktuellen Legislaturperiode (18):

Legislaturperiode: 18 | 17